Zur Mittagszeit angetrunken mit dem Auto unterwegs – Jugendliche auf Tour

Olpe – Am Dienstagmittag beobachtete eine Streifenbesatzung einen Autofahrer, der von der Martinstraße in eine Nebenstraße abbog. Als der Fahrer sein Fahrzeug abstellte, kontrollierten ihn die Polizisten. Dabei stellten sie in der Atemluft Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholvortest bestätigte mit einem Wert von 1,5 Promille den Verdacht auf eine Trunkenheitsfahrt. Durch eine Ärztin wurde dem Olper eine Blutprobe entnommen. Da die Beamten den Führerschein sicherstellten, darf er bis auf weiteres keine erlaubnispflichtigen Fahrzeuge führen. Wegen der Trunkenheitsfahrt wurde eine Anzeige gefertigt.


Jugendliche auf Tour

Attendorn- Ein jugendliches Pärchen war am Dienstagmorgen in Attendorn ohne Kenntnis der Eltern unterwegs. Gegen 03:30 Uhr wurde es dem 17-Jährigen und seiner 16-jährigen Begleiterin so kalt, dass sie einen Rettungswagen rufen mussten. Das Rettungsteam fand die leicht Unterkühlten und brachte sie in die Ambulanz des Krankenhauses. Nachdem sie sich wieder aufgewärmt hatten und eine weitere Behandlung nicht mehr erforderlich war, nahmen Polizeibeamte sie im Krankenhaus in Gewahrsam. Die Beamten verständigten die Eltern, die ihre Sprösslinge auf der Polizeiwache abholen durften.