Zeugen nach Schussabgabe auf Polizeibeamte gesucht

Wenden- Vermutlich mit einer Gaspistole wurden Polizeibeamte am Mittwoch gegen 20:15 Uhr in Gerlingen bei einer Personenkontrolle von einem noch unbekannten Mann beschossen. Die Ermittlungen zur Ergreifung des Täters sind noch nicht abgeschlossen, eine umfangreiche Spurensuche und -sicherung ist zwischenzeitlich erfolgt. Der Täter hatte bei der Flucht seinen Rucksack in Richtung der Beamten geworfen und ein mitgeführtes Fahrrad stehen lassen. Beide Gegenstände könnten geeignet sein, die Identität des Täters zu klären.

Die Polizei fragt:

Wem sind die Gegenstände bekannt und kann sie einer Person zuordnen?

Wo wurden diese Gegenstände, insbesondere das Fahrrad, in der Vergangenheit gesehen?

Hinweise an die Polizei in Olpe werden unter der Telefonnummer 02761 9269 0 rund um die Uhr entgegengenommen.