Weiterfahrt untersagt

Weiterfahrt untersagt

Iserlohn Letmathe Am 03.09.2013, 12:25 Uhr, kontrollierte der Verkehrsdienst auf der Berliner – Allee einen Lkw mit einer Absetzmulde (hinten mit zwei kleinen Türen versehen), in der völlig ungesichert ein 3t schwerer Bagger stand. Schon beim Hinterherfahren bewegte sich dieser. Der 23- jährige Fahrer aus Schwerte gab an, diesen auf Anordnung von Bührenbruch nach Letmathe zu bringen. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 100.-Euro sowie 3 Punkte in Flensburg.

Da diese Absetzmulde für den Transport von solchen Baumaschinen gar nicht geeignet ist ( keine Zurrpunkte zum Befestigen von Sicherungsmaterial ), bekommt der Verantwortlichen der Baufirma aus Schwerte ebenfalls ein Bußgeld, hier in Höhe von 295.-Euro sowie 3 Punkte in Flensburg. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Bagger an Ort und Stelle abgeladen und ein geeignetes Transportfahrzeug (Anhänger) geordert.