Warstein: Motorradfahrer auf der B 55 tödlich verletzt

Warstein-Belecke (Kreis Soest) Motorradfahrer tödlich verletzt Am Dienstag Nachmittag befuhr ein 27jähriger Rüthener mit seinem Motorrad in Belecke die Straße Lanfer (B55) in südlicher Richtung (Richtung Warstein). Ein 71jähriger Warsteiner beabsichtigte, mit seinem PKW Renault vom Gelände einer Tankstelle in nördlicher Richtung links auf die Straße Lanfer abzubiegen. Hierbei übersah er den Zweiradfahrer und es kam zur Kollision. Bei dem Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer mit seiner Maschine in die Gegenfahrbahn geschleudert und kollidierte dort mit dem BMW eines 26jährigen Warsteiners. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort seinen Verletzungen erlag. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 40000 Euro. Ein Gutachten wurde in Auftrag gegeben. Die Sperrung der Unfallstelle wird noch bis etwa 21.00 Uhr andauern. (ik)