Vollbeladener Lkw kippt um

Altena (Märkischer Kreis) Am heutigen morgen, 12.06.2013, gegen 03:08 Uhr, kam es auf der Hagener Straße in Nachrodt-Wiblingwerde zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 54 -jähriger LKW Fahrer befuhr mit seinem LKW die Hagener Straße in Richtung Letmathe. Ausgangs einer scharfen Rechtskurve kippte der LKW aus bisher ungeklärter Ursache auf die Seite. Der Fahrer wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde dem Krankenhaus zugeführt. Der LKW, der mit Flugasche beladen war, hatte beim Umkippen drei geparkte Pkw mit der Ladung beschädigt. Diese Pkw waren nicht mehr fahrbereit Die Bergung und Löschung dauerte mehrere Stunden an. Die Hagener Straße war bis ca. 08:00 Uhr komplett gesperrt. Danach erfolgte eine einstreifige Verkehrsführung mit kurzfristigen Sperrungen und Verkehrsregelung. Die komplette Freigabe der Fahrbahn erfolgte gegen 10:35 Uhr. Der geschätzte Sachschaden wird mit ca. 200.000,– Euro angegeben. Die Ermittlungen dauern an.