Verkehrsunfall zwischen Niederense und Günne UPDATE

Verkehrsunfall zwischen Niederense und Günne

Niederense (Kreis Soest) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am gestrigen Samstag zwischen Niederense und Günne in Höhe der Ausfahrt des ehem Klosters “Himmelpforten”. Ein aus Richtung Neheim kommender Motorradfahrer war gegen 19.00 Uhr vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit gegen ein Traktorgespann geprallt, welches aus der Ausfahrt Himmelpforten auf die L745 (Möhnestraße) abbiegen wollte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 29- jährige Kradfahrer so schwer verletzt, dass auch der per Rettungshubschrauber eingeflogene Notarzt nichts mehr ausrichten konnte – er verstarb noch an der Unfallstelle.

Zur Unfallaufnahme blieb die Straße in beide Fahrtrichtungen für mehrere Stunden gesperrt.

Im Einsatz waren neben der Polizei auch der Rettungsdienst der Feuerwehr Arnsberg, Notarzt der Fa AIM aus Neheim, die Feuerwehr aus Niederense sowie der Rettungshubschrauber “Christoph Westfalen”.

Update:

Ense-Niederense, tödlicher Verkehrsunfall

Am Samstag, gegen 18.50 Uhr, beabsichtigte ein 18-jähriger Traktorfahrer aus Arnsberg mit zwei Anhängern, beladen mit Erntegut, im Bereich Himmelpforten aus einer untergeordneten Straße nach links in die Möhnestraße Richtung Niederense (Kreisstraße 8) einbiegen. Letztere Straße verläuft im dortigen Bereich in einer langgezogenen Kurve. Es kam zu einem Zusammenstoß mit einem 28-jährigen Kradfahrer aus Arnsberg-Neheim, der die Möhnestraße, aus Richtung Neheim kommend, in Richtung Möhnesee befuhr. Danach prallte der Kradfahrer noch gegen den in Höhe der Einmündung auf der nördlichen Seite der K 8 neben der Fahrbahn geparkten PKW des Vaters des Traktorfahrers. Dieser wollte seinen Sohn bei dem Einbiegemanöver an der recht unübersichtlichen Örtlichkeit einweisen, erforderlichenfalls den Verkehr auf der übergeordneten Straße warnen. Der Kradfahrer verstarb trotz Reanimationsmaßnahmen an der Unfallstelle. Da der Unfallhergang zunächst nicht geklärt werden konnte, wurde ein Gutachter zwecks Erstellung eines Rekonstruktionsgutachtens angefordert, alle beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 11000,- Euro Für Bergungs- und Unfallaufnahmemaßnahmen blieb die Möhnestraße zwischen Niederense und Günne bis 23.15 Uhr gesperrt. (FH)