Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Soest Am Montag, gegen 16.30 Uhr, ereignete sich in Soest im Einmündungsbereich Hammer Landstraße/Bergenring ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 51j-ähriger Mann aus Lünen befuhr mit seinem Pkw, besetzt mit zwei weiteren Insassen, die Hammer Landstraße in nördlicher Richtung und wollte seine Fahrt an der Einmündung geradeaus in Richtung Hamm fortsetzen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 51-jähriger Soester den Bergenring in westliche Richtung und wollte an der genannten Einmündung nach links in Richtung Soester Innenstadt abbiegen. Der Verkehr wird an der Einmündung durch eine Lichtzeichenanlage geregelt. Beide Beteiligten gaben an, bei “Grünlicht” in den Einmündungsbereich eingefahren zu sein. Es kam zum Zusammenstoss der Fahrzeuge, wobei in jedem Fahrzeug ein Beifahrer leicht verletzt wurde. Der Einsatz eines Rettungswagen war aber nicht erforderlich. Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 51-jährige PKW Fahrer aus Lünen unter Alkoholeinwirkung stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (be)