Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden

Wenden -(Kreis Olpe) Am Montagabend befuhr eine 59-Jährige aus Haiger mit ihrem Mazda um 22:12 Uhr die L 512, aus Richtung Olpe kommend, in Richtung Gerlingen. In Höhe der Zufahrt zur Autobahn in Richtung Köln beabsichtigte sie, auf die BAB aufzufahren und ordnete sich auf dem dortigen Linksabbiegerfahrstreifen ein. Nach eigenen Angaben bog sie bei Grünlicht ab, kollidierte jedoch mit dem entgegen kommenden Suzuki eines 58-Jährigen aus Olpe, der seinerseits aus Richtung Gerlingen geradeaus in Richtung Olpe unterwegs war. Dieser gab ebenfalls an, bei Grünlicht gefahren zu sein, was von zwei Zeugen unabhängig voneinander bestätigt wurde, die sich zur Unfallzeit unmittelbar hinter dem Suzuki befunden hatten.

 

Mit einiger Wahrscheinlichkeit zeigte die Fahrspur in Richtung Gerlingen für Geradeaus und damit auch die Gegenrichtung Grünlicht und die Unfallverursacherin übersah als Linksabbiegerin, dass die gesonderte Ampel für Linksabbieger Rotlicht zeigte. Bei dem heftigen Zusammenstoß wurden beide PKW erheblich beschädigt und mussten später abgeschleppt werden. Die Unfallverursacherin wurde leicht, ihre Beifahrerin schwer verletzt. Der Geschädigte im Gegenverkehr blieb unverletzt, auch hier wurde jedoch die 58-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Es entstand 10.000 € Sachschaden