Verkehrsunfall BAB 46

IserlohnEine aussergewöhnlich hohe Anzahl an Notrufen ging gegen 16:30 Uhr in der Einsatzzentrale ein. Alle Anrufer meldeten einen Verkehrsunfall mit einem mehrfach überschlagenen PKW auf der BAB 46 in Höhe der Auffahrt Letmathe. Ein Person sollte im Fahrzeug eingeklemmt sein, so die Meldungen. Unter dem Stichwort TH 1 (Technische Hilfeleistung Stufe 1) wurden der Rüstzug der Berufsfeuerwehr, zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Löschgruppen Letmathe und Stübbeken alarmiert. Bereits bei Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge war die betroffene Person aus dem PKW befreit und konnte so unmittelbar durch den Rettungsdienst versorgt werden. Ein anschließender Transport erfolgte in ein Hagener Krankenhaus. An dem verunfallten Fahrzeug wurden auslaufende Betriebsmittel abgestreut, der Einsatz der Feuerwehr war nach wenigen Minuten beendet.