Vandalen/Diebe auf dem Waldfriedhof

Hemer (Märkischer Kreis) Am Freitag, 14.12.2012, gegen 19:50 Uhr, wurden zwei Diebe auf dem Waldfriedhof durch einen Hemeraner überrascht. Die zwei unbekannten Personen hätten, als sie ihn bemerkten, eine blaue Mülltüte fallen lassen und seien in Richtung Parkplatz Friedensstraße davon gerannt. In der Mülltüte befand sich eine Blumenvase sowie eine “Grablampe”, beides aus Buntmetall. Eine Nachschau im Umfeld des Fundortes wurden zahlreiche beschädigte Gräber festgestellt. Hier waren teilweise Dekorationsartikel der Gräber beschädigt. Weiterhin waren einige Grablichter samt Sockel aus dem Boden gerissen worden. Da diese den Tätern aber offensichtlich zu schwer waren, ließen sie diese auf den Gräbern zurück.

   Personenbeschreibung:
   -       männlich, einer trug eine helle Jacke

Wem am Freitag, 14.12.2012, gegen kurz vor 20:00 Uhr, zwei verdächtige Personen in der Nähe des Waldfriedhofes aufgefallen sind, möge sich bitte mit der Polizei in Hemer (Tel.: 9099-0) in Verbindung setzen.