Unfälle und unter Drogen unterwegs …

Junge Autofahrerin überschlägt sich mit ihrem Fahrzeug

Olpe – Am Donnerstagabend um 22:10 Uhr ereignete sich auf der Siegener Straße ein Verkehrsunfall. Eine 18-Jährige fuhr mit ihrem Toyota in Richtung Olpe. Nach ihren Angaben kam sie, in einer langgezogenen Kurve, nach rechts von der Fahrbahn ab. Durch die ansteigende Böschung schleuderte der PKW wieder auf die Richtungsfahrbahn und überschlug sich. Schließlich kam der Toyota, in einer Böschung neben der Gegenfahrbahn, vor einem Baum zum Stehen. Die junge Fahrerin war bei Eintreffen der Rettungskräfte ansprechbar, sie wurde jedoch mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus gebracht, wo sie stationär verblieb. Ein Abschleppdienst barg das zerstörte Auto. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 4000.- Euro.

Unter Cannabiseinwirkung mit dem Fahrzeug unterwegs

Drolshagen – In der Schillerstraße in Drolshagen hielten, am Mittwoch gegen 13:45 Uhr, Polizeibeamte einen Autofahrer an. Bei der Kontrolle ergaben sich Anhaltspunkte, dass der 37-jährige Fahrer unter dem Einfluss illegaler Drogen sein Fahrzeug gesteuert hatte. Ein Drogenvortest erhärtete den Verdacht auf eine Drogenfahrt, so dass der Fahrzeuglenker zu einer Blutprobe nach Olpe gebracht wurde. Die Polizisten untersagten die Weiterfahrt und schrieben eine Anzeige.

Suche nach Schlüssel in der Tasche führt zu Unfall

Drolshagen – Ein 55-jähriger Autofahrer verursachte am Mittwoch, gegen 13:10 Uhr in Drolshagen Auf dem Beuel, einen Verkehrsunfall mit seinem PKW. Er gab an, in seiner Tasche nach einem Schlüssel gesucht zu haben. Dabei habe er die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und in der Hektik Gas und Bremse verwechselt. Zunächst überfuhr er einen Lebensbaum, der am Rand eines Vorgartens stand. Danach fuhr er geradeaus auf einen Unterstellplatz eines Wohnmobils zu. Das Fahrzeug wurde schließlich durch einen Steinsockel kurz vor dem Carport eingebremst. Am Ford des 55-Jährigen entstand erheblicher Sachschaden. Durch die Kollision wurde zudem ein Fahrradträger an dem Wohnmobil beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 15000.- Euro. Da der Fahrer angab keine Fahrerlaubnis zu besitzen, schrieben die Beamten eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Bereich Attendorn/ Finnentrop

Verkehrsunfall auf winterglatter Fahrbahn

Attendorn – Am Mittwochmorgen verlor in Attendorn in der Biggeseestraße eine junge Autofahrerin die Kontrolle über ihren Opel. Sie war gegen 08:40 Uhr auf einer winterglatten Fahrbahn von Bremge in Richtung Helden unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve kam sie zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Bei dem Versuch ihren Opel wieder auf die Fahrbahn zurück zu lenken, drehte sich das Fahrzeug in Richtung Böschung und touchierte dabei einen Baum. Die 20-jährige Fahrerin klagte bei der Unfallaufnahme über Kopfschmerzen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An dem neuwertigen Opel entstand erheblicher Sachschaden.