Tötungsdelikt zum Nachteil eines 24-jährigen Mann vom 14. 7. 2013 – Zeugen gesucht

Tötungsdelikt zum Nachteil eines 24-jährigen Mann vom 14. 7. 2013 – Zeugen gesucht

Lüdenscheid/Münster Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Münster

(Nachtrag zur Pressemeldung “Fahrzeug mit einem Toten im Dortmund-Ems-Kanal versenkt” (ots 15.07.2013, 14:29 Uhr)

Am 14. 7. wurde ein VW Golf aus dem Dortmund-Ems-Kanal bei Münster-Amelsbüren geborgen. In dem ADAC Mietfahrzeug lag die Leiche des 24-jährigen Andy A. Das Opfer wurde durch eine Vielzahl von Messerstichen getötet.

Andy A. hielt sich noch am frühen Abend des 14. 7. in der Lüdenscheider Innenstadt auf. Offensichtlich wollte das spätere Opfer seinen Lebensmittelpunkt vom Niederrhein in den Märkischen Kreis verlegen. Andy A. hatte bereits ein Quartier in der Parkstraße in Lüdenscheid bezogen.

Diese Wohnung hat Andy A. am Tatabend gegen 19:00 Uhr mit unbekanntem Ziel verlassen. Letztmalig wurde der von ihm genutzte VW Golf kurze Zeit später in der Lüdenscheider Innenstadt gesehen. Danach verliert sich bis zur Bergung aus dem Dortmund-Ems-Kanal in Münster die Spur des Opfers und des Fahrzeugs. Die bei der Anmietung vorhandene, schwarze Kofferraumabdeckung des Mietfahrzeugs konnte bislang nicht aufgefunden werden.

Polizei und Staatsanwaltschaft Münster suchen nach Hinweisen,ob das betreffende Fahrzeug an diesem Abend nach 19:00 Uhr gesehen wurde, ob die abgebildete Person am Sonntagabend in Lüdenscheid, Münster oder auf dem Weg dorthin gesehen wurde,ob das Opfer seit Juni 2013 in Lüdenscheid gesehen wurde und ob es Hinweise zur fehlenden Kofferraumabdeckung des VW Golf gibt?

Hinweise an die Polizei Münster 0251 275-0