Täter sitzen nach Einbruch in Parfümerie in Gewahrsam

Olsberg. Am Montagmorgen hörten gegen 04.45 Uhr Zeugen die Alarmanlage einer Parfümerie in der Bahnhofstraße. Sie konnten drei maskierte Personen im Geschäft sehen. Kurz darauf flüchteten die Personen zu einem Auto und fuhren in Richtung Winterberg.
Sofort wurde die Polizei alarmiert. Durch die schnelle eingeleitete Fahndung konnte ein Streifenwagen das Tatfahrzeug in Niedersfeld anhalten und kontrollieren.
Im Wagen konnten die Beamten diverses Diebesgut sicherstellen.
Die drei Männer (34-jähriger Rumäne aus Baden-Baden, 30-jähriger Rumäne aus Düsseldorf und 35-jähriger Rumäne ohne festen Wohnsitz) wurden vorläufig festgenommen und sitzen zurzeit noch im Polizeigewahrsam.
Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.