Sturm – Friederike – Glatte Straßen behinderten Berufsverkehr

Kreis Soest Am Mittwochmorgen kam es im Berufsverkehr auf zahlreichen Straßen im Kreisgebiet zu Behinderungen durch Schnee- und Eisglätte. In Warstein-Belecke war die Straße Külbe auf Grund eines Verkehrsunfalls und den glatten Straße für einige Zeit komplett gesperrt. Die Sperrung wurde gegen 09:00 Uhr wieder aufgehoben. Auf der L735, zwischen Hirschberg und Warstein geriet ein LKW in den Graben. Zwischen Haarweg und Delecke kam ein Omnibus von der Straße ab und rutschte in den Graben. In beiden Fällen standen die Fahrzeuge teilweise noch auf der Straße. In beide Fahrtrichtungen gab es kein Durchkommen, so dass die Teilbereiche bis zur Bergung der beschädigten Fahrzeuge bis etwa 10:00 Uhr gesperrt waren. Insgesamt nahm die Polizei zwischen 06:00 Uhr 10:00 Uhr sieben weitere “Glätteunfälle” auf. Es blieb bei Sachschäden. Personen wurden nicht verletzt. (fm)

Sturm – Friederike