Spielhalle überfallen

Altenhundem. Ein unbekannter Täter überfiel in der Nacht zu Montag eine Spielhalle in Lennestadt-Altenhundem. Der Unbekannte betrat die Spielhalle gegen Mitternacht und verlangte mit vorgehaltener Pistole Geld von der 34-jährigen Angestellten. Zu dieser Zeit befanden sich keine anderen Gäste mehr in der Spielhalle. Die 34-Jährige händigte dem Täter Bargeld aus der Kasse aus. Er verschwand anschließend in unbekannte Richtung. Die Fahndung nach dem Flüchtigen verlief bisher ohne Erfolg.

 

Die Zeugin beschrieb den Täter als ca. 1,80 m großen, schlanken Mann im Alter von etwa Mitte 20. Er sei mit einer schwarzen Mütze, einem Kapuzenshirt und heller Jeans bekleidet gewesen und habe eine dunkle Sonnenbrille und schwarze Handschuhe getragen. Er habe sie mit ausländischem Akzent angesprochen.

 

 

Bereich Olpe / Drolshagen / Wenden

Alarmanlage verscheucht Einbrecher

Unbekannte Täter hebelten am Sonntagabend die Haustür eines Einfamilienhauses im Belmicker Weg in Hützemert auf. Die vor kurzem installierte Alarmanlage ertönte, als die Einbrecher ins Gebäude eindrangen. Die Sirene verschreckte die Täter so sehr, dass sie wieder aus dem Haus flüchteten, ohne Beute gemacht zu haben.

 

Einbrecher entwenden Musikinstrumente

 

Am Sonntag brachen Unbekannte in ein Wohnhaus in der Drolshagener Ortschaft Hustert ein. Die Täter gelangten ins Gebäude, indem sie eine Terrassentür aufdrückten. Aus dem Wohnzimmer entwendeten sie Musikinstrumente sowie Elektroartikel und Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro.