Schwerer Verkehrsunfall

Welver Borgeln (Kreis Soest)Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntag, gegen 17:40 Uhr, auf der Hammer Landstraße zwischen Borgeln und Haselhorst. Ein 23-jähriger Mann fuhr mit seinem Fahrzeug von Borgeln in Richtung Hamm. In einer Rechtskurve vor der Ortschaft Haselhorst geriet er, vermutlich auf Grund überhöhter Geschwindigkeit, in den Gegenverkehr und prallte dort mit dem PKW eines 64-jährigen Mannes aus Hamm zusammen, der mit seiner Ehefrau in Richtung Soest unterwegs war. Bei dem Unfall wurde der 23 Jährige so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungstransporthubschrauber in eine Klinik in Münster geflogen wurde. Der 64 Jährige und seine Ehefrau wurden mit dem Rettungstransportwagen in ein Soester Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf cirka 40000 Euro geschätzt. (fm) (mit einem Bild als Anlage)