Schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden

Kirchhundem(Kreis Olpe)Am Dienstag gegen 14:20 Uhr kam es in Varste zu einem Verkehrsunfall. Ein 26-Jähriger aus Kirchhundem befuhr die Varster Straße und beabsichtigte nach links in Richtung Silberg abzubiegen.

 

Dabei übersah er das Fahrzeug einer 57-Jährigen aus Wenden, die in Richtung B 517 unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision. Die Wendenerin klagte über Schmerzen, so dass sie durch Rettungskräfte in das Krankenhaus gebracht wurde. Der Unfallverursacher konnte keinen Führerschein vorweisen. Es ergaben sich Hinweise, dass er aktuell nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Folglich schrieben die unfallaufnehmenden Beamten eine Anzeige. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Sie wurden durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert. Der Gesamtschaden liegt bei über 10000.- Euro.