Raubüberfall auf Aldi – Polizei sucht wichtige Zeugin

Schalksmühle (Märkischer Kreis) Nachtrag zur Pressemeldung vom 14.04.2013 Zur Tatzeit, gegen 20:00 Uhr, befand sich in der Filiale eine Zeugin mit blonden Haaren und einem ca. 7 – 9 Jahre alten Jungen. Diese Frau hat dann anschließend ihren orangefarbenen Pkw auf dem Aldi-Parkplatz mit ihrem Einkauf beladen. Sie wird gebeten, sich bei der Polizei in Lüdenscheid zu melden. Der Täter floh zu Fuß mit einem Einkaufswagen in Richtung der Firma Schalenbach & Hüsmert, Hälverstraße 55. Er kann dann möglicherweise den Fußweg “Schnurrenweg” zur weiteren Flucht benutzt haben, aber es ist ebenfalls nicht auszuschließen, dass er bei der Firma Schalenbach & Hüsmert in ein Fluchtfahrzeug gestiegen ist, um seine Flucht fortzusetzen. Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:
– ca. 50 Jahre alt – ca. 1,90 m groß, – Vollbart, korpulent, ungepflegte Erscheinung, – Jeanshose, eine dunkelblaue Jacke, – eine Baseballkappe, – dunkle Arbeitsschuhe
Wer am 13.03.2013 im Zeitraum von 19:30 h – 20:30 Uhr in dem Bereich Hälverstraße/ Schnurrenweg verdächtige Fahrzeuge oder Personen gesehen hat, möge sich bitte an die an die Polizei in Halver ( Tel. 9099-0 ) oder Polizei in Lüdenscheid wenden. Hinweise nimmt aber auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.