Raub und Honejacking

Raub und Honejacking

Hemer (Märkischer Kreis) Raub an Bushaltestelle Zwei Männer kamen am Freitag Abend, 20.09.2013, gegen 21:18 Uhr, zu dem Geschädigten an einer Bushaltestelle an der Hönnetalstraße in Sundwig. Der eine setzte sich neben den 25-Jährigen Hemeraner auf die Bank, der andere stand vor ihm. Plötzlich wurde er von den Beiden ausgeraubt, indem sie ihm einen spitzen Gegenstand an die Kehle hielten und mit dem erbeuteten Bargeld über die Wilhelm-Brökelmann-Straße in Richtung Zeppelinstraße flüchteten. Täterbeschreibung: 1. – männl., ca. 25-26 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank, kurze schwarze Haare, 3 Tage Bart, graue Jeansjacke, 2. – männl., ca. 16 Jahre alt, ca. 160 cm groß, stabile Statur, kurze schwarze Haare an den Seiten rasiert, schwarze Bomberjacke mit Aufdruck (Yankees) auf der linken Schulter. Der Aufdruck war in rot/weiß gehalten.

Sachdienliche Hinweise auf die Räuber nimmt die Polizei in Hemer (Tel.: 9099-0) entgegen.

Homejacking Unbekannte Täter betraten in der Nacht zum Montag,23.09.2013, gegen Mitternacht, offensichtlich durch eine Terrassentür ein Wohnhaus in der Ringstraße und entwendeten den Fahrzeugschlüssel einer Mercedes M-Klasse und anschließend das graue Fahrzeug mit dem Kennzeichen MK-LK 4004. Der Haus- und Fahrzeugeigentümer wurde durch Geräusche der Täter wach, sah aber nur noch wie sich sein Fahrzeug entfernte.

Hinweise auf verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge und auf den Verbleib des Mercedes Benz nimmt die Polizei in Hemer ( 9099-0) entgegen.

“Beratung zum Einbruchschutz bietet die Polizei unter 02373/9099-5511 oder 5512”