Raub mit Gewehr auf Edekamarkt

Iserlohn (Märkischer Kreis) EDEKA Walter-Jost-Straße Am Mittwoch, 05.02.2014, gegen 20:53 Uhr, betrat ein nicht maskierter männlicher Täter, der ein kurzes Gewehr mitführte, den Edeka-Markt und forderte eine Angestellte im Kassenbereich auf, das Bargeld herauszugeben. Als diese nicht sofort reagierte, riss der Täter selbst die Kassenschublade heraus. Als er aus dem Geschäft flüchten wollte, versuchte ein Angestellter, den Täter aufzuhalten. Daraufhin sprühte der Täter ihm Pfefferspray in die Augen und flüchtete über den Fußweg der Langerfeldstraße in Richtung Damaschkestraße- Nußberg. Die Kassenschublade wurde komplett vom Täter mitgenommen. Der Täter wird wie folgt beschrieben: osteuropäische Gesichtszüge, sprach auch mit osteuropäischem Akzent, etwa 160 bis 165 cm groß, bekleidet mit braunroter Hose, schwarze Jacke mit hellgrauem Unterfutter, Turnschuhe, schwarze Wollmütze mit hellem Rand

Hinweise zu dem Räuber im Bereich des Fluchtweges bzw. zu einem eventuellen Fahrzeug nimmt die Polizei in Iserlohn (Tel.: 9199-0 oder 9199-5116) entgegen.