Radfahrer stürzt Böschung herunter – Auto und Hauswand durch Eierwürfe beschädigt

Am Montagmorgen erlitt ein 19-jähriger Radfahrer in Neuenkleusheim schwere Verletzungen, als er um 5 Uhr mit seinem Fahrrad von der Fahrbahn abkam und eine Böschung herunterstürzt. Der 19-jährige befuhr die Neuenkleusheimer Straße, als ihm nach seinen Angaben plötzlich ein Reh den Weg kreuzte. Beim Ausweichmanöver verlor er die Gewalt über sein Rad, stürzt die abschüssige Böschung hinunter und kam vor einem Baum zum Liegen. Der Verletze musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert werden. Bei dem Unfall entstanden keine Sachschäden.

 

Diesel abgezapft

 

Unbekannte Täter zapften am vergangenen Wochenende Diesel an zwei Lkw ab, die an der Siegener Straße in Hünsborn geparkt waren. Die Diebe brachen die Tankdeckel auf und entwendeten etwa 220 Liter Diesel-Kraftstoff.

 

Edelstahl gestohlen

 

Am vergangenen Wochenende gelangten unbekannte Diebe vermutlich mit einem Lkw auf das Gelände einer metallverarbeitenden Firma in der Otto-Hahn-Straße in Wenden. Dazu rissen sie zwei Pfosten der Umzäunung aus der Verankerung und fuhren durch die entstandene Öffnung auf das Frimengelände. Vom Gelände luden die Unbekannten etwa zwei Tonnen Edelstahlteile auf ihr Fahrzeug und fuhren in unbekannte Richtung davon. Der geschädigten Firma entstanden Schäden in Höhe von ca. zehntausend Euro.

 

 

Bereich Attendorn / Finnentrop

 

Auto und Hauswand durch Eierwürfe beschädigt

 

Am vergangenen Wochenende musste sich die Polizei in Attendorn mit Sachbeschädigungen durch Eierwürfe beschäftigen.

In einem Fall bewarfen unbekannte Vandalen in der Nacht auf Sonntag die Wand eines Einfamilienwohnhauses in der Bergkuhle in Attendorn mit Eiern und verursachten Schäden an der verputzten Hauswand in Höhe von mehreren hundert Euro. In einem anderen Fall bemerkte ein 38-jähriger Autofahrer am Freitagabend auf der Bamenohler Straße in Finnentrop plötzlich einen lauten Knall. Geschockt vom Knall hielt er sein Fahrzeug sofort an und stellte fest, dass ein Ei gegen seine rechte Fahrzeugseite geprallt war. Durch den Eierwurf waren leichte Lackschäden entstanden.

Die Geschädigten erstatteten in beiden Fällen Strafanzeigen und die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Von den Tätern fehlt derzeit jedoch jede Spur.

 

Die Polizei nimmt diese beiden Vorfälle zum Anlass, um darauf hinzuweisen, dass es sich bei diesen Taten nicht um Kavaliersdelikte handelt und warnt Nachahmer vor diesen Taten. Im Gegenteil entstehen zum einen große Schäden durch Verschmutzungen durch die Eierwürfe. Die Bestandteile ziehen in den Wandputz ein und die Verschmutzungen können nur durch hohen, kostspieligen Aufwand wieder entfernt werden. Außerdem handelt es sich bei den Eierwürfen um Straftaten, die mit Geld- oder Freiheitsstrafe geahndet werden können. In jedem Fall wird eine Strafanzeige geschrieben und der Staatsanwaltschaft weitergeleitet.

Bei dem Eierwurf auf ein fahrendes Auto handelt es sich um einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Glücklicherweise endete dieser Wurf nicht mit einem Verkehrsunfall. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn der Autofahrer durch den Eierwurf vor lauter Schreck sein Fahrzeug beispielsweise in den Gegenverkehr gelenkt hätte.