Quad-Beifahrerein stirbt bei Verkersunfall

Einen Auffahrunfall mit einem Quad, bei dem die 32-jährige Beifahrerin tödliche Verletzungen erlitt, meldete die Polizei des HSK am gestrigen frühen Nachmittag in Winterberg.

Dabei kam es laut Polizeiangaben am Montag, dem 01.06.2020, gegen 13:20 Uhr, auf der L839 zwischen Winterberg-Niedersfeld und Winterberg-Hildfeld zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 50-jähriger Pkw-Fahrer die L839 von Niedersfeld in Richtung Hildfeld befuhr und im Streckenverlauf zwei Radfahrerüberholte. Ein 61-Pkw Fahrer, der die Straße in Gegenrichtung befuhr, bremste seinen Pkw aufgrund des entgegen kommenden Fahrzeuges ab. Ein Quadfahrer, der sich hinter dem Pkw des 61-jährigen befand, fuhr aus noch nicht geklärter Ursache auf das bremsende Fahrzeug auf.

Der 40-jährige Quad-Fahrer wurde durch den Aufprall schwer verletzt, seine 32-jährige Sozia erlitt tödliche Verletzungen.

Die L 839 war für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme zeitweise gesperrt.