PKW Brand auf der Autobahn

Iserlohn Um 13:41 Uhr rückte die Berufsfeuerwehr Iserlohn auf die BAB 46 in Fahrtrichtung Hagen aus. In der Ausfahrt Iserlohn Oestrich war ein PKW in Brand geraten. Der PKW Brand wurde mit einem C Rohr gelöscht, während durch weitere Feuerwehrfahrzeuge und Absicherungsmaterial die Einsatzkräfte auf der Autobahn geschützt wurden.

Trotz dieser Absicherung fuhren rücksichtslose PKW Fahrer direkt in die Einsatzstelle und gefährdeten somit die Einsatzkräfte der Feuerwehr.

 

Uns ist bewusst, dass Einsätze auf Autobahnen ein besonderes Risiko für unsere Einsatzkräfte und für die Verkehrsteilnehmer darstellen. Heute wurden vorsätzlich abgesicherte Bereiche ohne Rücksicht auf unsere Einsatzkräfte befahren, um noch schnell die Autobahnausfahrt zu erreichen. Dieses gefährliche Verhalten stößt bei uns auf absolutes Unverständnis.