Nach Wohnungsbrand den Verletzungen erlegen …

Zuvor hatte der 73jähriger aus Westönnen hatte einem 47jährigen Angehörigen nach einem Streitgespräch mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen

Werl (Kreis Soest) Am Freitagabend, 19.4.13 gegen 22:25 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis über eine Auseinandersetzung in der Weststraße in Westönnen. Ein 73jähriger aus Westönnen hatte einem 47jährigen Angehörigen nach einem Streitgespräch mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen und war anschließend in seine eigenen Wohnung gegangen. Als die Werler Polizei ihn zum Vorfall befragen wollte und die Haustür öffneten, hielt sie ein Feuer zurück. Die Rauchentwicklung zwang die Polizei sich zunächst zurückzuziehen. Feuerwehrleute mit Atemschutzgeräten durchsuchten das Erd- und Dachgeschoß und fanden den 73jährigen im Dachgeschoß liegend mit Verbrennungen bewusstlos vor. Er wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt zum Werler Krankenhaus gebracht, wo er kurze Zeit später seinen Verletzungen erlag. Der 47jährige Angehörige konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Die Motivlage und Ursache des Brandes stehen noch nicht fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen