Nach Glätteunfall schwer verletzt

Warstein (Kreis Soest) Eine 26-jährige Autofahrerin aus Meschede verlor am Donnerstagabend gegen 21:20 Uhr auf der Mescheder Landstraße die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Auf Grund von Straßenglätte kam sie mit ihrem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und anschließend im Straßengraben auf der linken Fahrzeugseite liegend zum Stillstand. Dabei verletzte sich die 26-Jährige und wurde mit einem Rettungstransportwagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihr Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Der Sachschaden betrug etwa 5000 Euro. (fm) #

Auf parkendes Fahrzeug gekracht und geflüchtet

Erwitte Gegen 23:40 Uhr hörte ein 65-jähriger Geschädigter am Donnerstag einen lauten Knall vor seinem Wohnhaus an der Schmerlecker Straße. Er habe sofort an seinen vor dem Haus geparkten PKW gedacht. Er ging auf die Straße, um nach seinem Fahrzeug zu sehen. Dabei stellte er fest, dass ein unbekanntes Fahrzeug in das Heck seines blauen Opel Corsa geprallt war. Dabei wurden Stoßstange und Kofferraumhaube beschädigt. Der Sachschaden wurde auf mindestens 1500 Euro beziffert. Die Polizeibeamten nahmen eine Anzeige wegen der Unfallflucht auf, und sicherten Spuren wie Glassplitter und Fremdlack. Jetzt sucht die Polizei in Lippstadt Zeugen, die Hinweise das geflüchtete Fahrzeug oder dessen Fahrer geben können. Telefon: 02941-91000. (fm)