Motorradfahrer wird bei Verkehrsunfall auf B236 schwer verletzt.

Plettenberg (Märkischer Kreis) Kurz vor 16:00 Uhr wurdenRettungskräfte von Plettenberger Feuerwehr und Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B236 zwischen den Ortsteilen Teindeln und Ohle gerufen. Ein Motorradfahrer war mit seinem Krad auf einer langen Geraden aus noch nicht geklärter Ursache gestürzt und hatte sich dabei schwerste Verletzungen zugezogen.

Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen wurde zusätzlich ein Rettungshubschrauber (Christoph 8 aus Lünen) angefordert, welcher den Verletzten noch von der Unfallstelle in eine entsprechende Klinik nach Dortmund verbrachte. Die Besatzung der Feuerwache unterstützte bei den Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie bei der umfangreichen Unfallaufnahme durch die Polizei. Die Bundesstraße blieb für gut zweieinhalb Stunden komplett für den Verkehr gesperrt.

Zu Unfallursache und Sachschadenhöhe kann die Feuerwehr keine Auskunft erteilen.