Mordkommission Münster sucht Zeugen in Lüdenscheid

Mordkommission Münster sucht Zeugen in Lüdenscheid

Münster/Lüdenscheid Nachtrag zur Pressemeldung “Fahrzeug mit einem Toten im Dortmund-Ems-Kanal versenkt” (ots 15.07.2013, 14:29 Uhr)
Nach aktuellen Ermittlungen hatte das 24-jährige Opfer einen Bezug nach Lüdenscheid im Sauerland. Der Mann wurde am Sonntagabend (14.7.2013), gegen 19:00 Uhr, gesehen, wie er mit dem angemieteten VW Golf von Westen in Richtung Lüdenscheider Innenstadt fuhr. Staatsanwaltschaft und Polizei Münster fragen, ob der silberfarbenen VW Golf mit dem Kennzeichen: WI für Wiesbaden zur fraglichen Zeit oder auch später im Raum Lüdenscheid aufgefallen ist. Das Mietfahrzeug war an beiden Türen mit einem Aufkleber “ADAC Clubmobil” versehen. Hinweise an die Polizei Münster, Telefon 0251 275-0.
Ots Meldung vom 15.07.2013, 14:29 Uhr
15.07.2013 | 14:29 Uhr POL-MS: Fahrzeug mit einem Toten im Dortmund-Ems-Kanal versenkt Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und der Polizei Münster 48165 Münster (ots) – Am Sonntagabend (14.7.) gegen 23:30 Uhr, bemerkte ein Anwohner ein Fahrzeug mit eingeschalteter Beleuchtung im Dortmund-Ems-Kanal in Höhe der Brücke Am Dornbusch. Der PKW war offensichtlich über die Böschung in den Kanal geschoben worden und ist dort versunken. Bei der Bergung des PKW durch die Feuerwehr Münster wurde im Fahrzeug die Leiche eines 24-jährigen Mannes aus Weeze entdeckt. Die Staatsanwaltschaft Münster ordnete eine Obduktion in der Rechtsmedizin Münster an. Todesursächlich sind mehrere Stichverletzungen, das Opfer verblutete innerlich. Zu den Hintergründen der Tat können noch keine Aussagen getroffen werden. Nach Hinweisen ist das in Bochum angemietete Fahrzeug, ein VW Golf mit der Ortskennung WI (Wiesbaden), bereits am frühen Abend im Stadtgebiet Münster gesehen worden. Für die weiteren Ermittlung ist von Interesse, ob und wo der silberfarbene VW Golf in Münster und Umgebung gesehen wurde und welche Personen sich am oder im Fahrzeug aufgehalten haben. Auch Beobachtungen rund um den Fundort an der Inkmannbrücke (Am Dornbusch) sind für die Ermittler relevant. Hinweise bitte an die Polizei Münster, Telefon 0251 / 275-0. Die Polizei hat eine zwölfköpfige Mordkommission unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Herbert Mengelkamp eingesetzt. Für Medienanfragen steht Oberstaatsanwalt Heribert Beck, Staatsanwaltschaft Münster, Telefon 0251 494 2415, zur Verfügung. Rückfragen bitte an: