Mit einem Trick stiehlt ein Paar die Geldbörse einer Arnsbergerin – Anschließend heben sie mit der Kontokarte Geld ab

Arnsberger Polizei fragt nach Hinweisen
Arnsberg. Mit einer gezielten Ablenkung gelangten bislang unbekannte Täter am Donnerstag an die Geldörse einer 83-jährigen Arnsbergerin. – Mit der entwendeten Debitkarte hoben die Täter anschließend Geld an einem Geldautomaten ab.
Um 10.25 Uhr räumte der Ehemann der Frau die Einkäufe aus dem Auto in ein Haus an der Wennigloher Straße. Hierbei wurde er von einer fremden Frau angesprochen. Diese fragte mit einem osteuropäischen Akzent nach dem nächstgelegenen Arzt.
Als sich der Arnsberger während des Gespräches zum Auto dreht, sah er einen Mann in der offenen Beifahrertür. Dieser nahm die Geldbörse der Ehefrau aus dem Auto und flüchtete mit seiner Partnerin in Richtung Jägerstraße. Nach etwa 150 Meter warfen die Täter die Geldbörse weg. Vorher hatten sie jedoch das Geld sowie die Debitkarte herausgenommen.
Mehrere Zeugen wurden auf den Diebstahl aufmerksam. Sie konnten erkennen, dass das Paar in einen grauen BMW stieg. Dieser wurde von einem Mann gefahren. Am BMW war vermutlich ein Kennzeichen aus Oberhausen (OB) angebracht.
Gestohlene Karte am Geldautomat “Am Schreppenberg” benutzt
Mit der Karte hoben die Diebe anschließend Geld an einem Geldautomaten auf der Straße “Am Schreppenberg” ab.
Täterbeschreibungen: Mann: südosteuropäisches Aussehen, etwa, 1,80 Meter groß, kräftige Statur, kurze schwarze Haare, blaues Trikot von Real Madrid, schwarze Jogginghose Frau: südosteuropäisches Aussehen, etwa 30 bis 45 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß, schlanke Statur, schwarze zum Zopf gebundene Haare, schwarz-rote Jacke, schwarze Hose Eine Beschreibung vom Fahrer des BMW liegt nicht vor.
Hinweise nimmt die Polizei in Arnsberg unter 02932 – 90 200 entgegen.