Kontrolle führt zum Erfolg – verdächtiges Fahrzeug gemeldet

Meinerzhagen (Märkischer Kreis) Nachdem ein aufmerksamer Bürger am gestrigen Mittwoch, 27.02.2013, gegen 23: 40 Uhr, ein verdächtiges Fahrzeug meldete, konnte die Polizei in Meinerzhagen auf der L 539 diesen Pkw anhalten . Bei der Überprüfung der beiden Insassen staunte die Polizei nicht schlecht: Gegen den 29 -jährigen Fahrer bestand ein Haftbefehl, sein 35-jähriger Beifahrer war zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Der Fahrer wurde daraufhin festgenommen. Im Fahrzeug wurde Einbruchswerkzeug aufgefunden und sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei erneut darum, verdächtige Personen oder Fahrzeuge umgehend zu melden (Tel.: 110), damit diese dann kontrolliert und überprüft werden können.