Junger Kiersper verunglückt tödlich

Junger Kiersper verunglückt tödlich

Kierspe (Märkischer Kreis) Ein 21-jähriger Fahrzeugführer aus Kierspe befuhr am gestrigen Freitag, 09.08.2013, gegen 18:43 Uhr die K 3 von Kierspe kommend in westlicher Richtung (Ortslage Mühlen-Schmidthausen). Aus bisher ungeklärter Ursache kam der 21 Jährige mit seinem PKW zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, wurde aber wieder nach links auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Das schleudernde Fahrzeug knickte mehrere Bäume ab und kam vor einem Baumstumpf zum Stehen. Der Fahrer war allein im Fahrzeug und wurde eingeklemmt. Durch die Feuerwehr wurde er aus seinem Seat herausgeschnitten, verstarb aber trotz Reanimation noch an der Unfallstelle. Das Fahrzeug wurde sichergestellt, ein Sachverständiger erschien vor Ort. Ferner hatte ein Ersthelfer die Unfallstelle verlassen, kehrte aber nach kurzer Zeit wieder dorthin zurück. Aufgrund einer möglichen Beteiligung am Unfall wurde auch der Pkw des Ersthelfers auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Zudem waren drei Notfallseelsorger an der Unfallstelle eingesetzt. Insgesamt war der Bereich der K 3 für fast 6 Stunden komplett gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.