Jugendliche durch Faustschläge verletzt

Lippstadt (Kreis Soest) – Gegen 20:00 Uhr fuhren am Mittwoch zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren mit ihren Fahrrädern durch die Uhlandstraße. Dabei unterhielten sie sich. Eine am Straßenrand stehende Person habe dann einen “blöden Kommentar” abgegeben. Einer der Jugendlichen reagierte mit einer Gegenantwort. Kurze Zeit später wurden die Beiden auf der Schückingstraße durch zwei unbekannte Fahrradfahrer gestoppt. Ohne eine Vorwarnung schlugen die Unbekannten den beiden Jugendlichen mit der Faust ins Gesicht.

[mappress mapid=”153″]

Dabei wurde der 15-Jährige so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungstransportwagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der 16-Jährige wurde leicht verletzt. Die Täter konnten wie folgt beschrieben werden: Beide waren 16 bis 20 Jahre alt und zirka 170 Zentimeter groß. Einer der Täter war mit einem weißen Mountainbike unterwegs, zum anderen Fahrrad konnten keine Angaben gemacht werden. Nach den Faustschlägen fuhren sie in Richtung Mastholter Straße davon. Die Kriminalpolizei in Lippstadt sucht Zeugen, die den Tatverlauf beobachtet haben, oder Hinweise auf die Täter geben können. Telefon: 02941-91000. (fm)