Hund aus Steinwand gerettet

Iserlohn “Genna”, so der Name des 2-Jährigen Dobermannes, war an einer Abbruchkannte an einer Steinwand unglücklich abgerutscht und in etwa 10 Metern Höhe, glücklicher Weise, an einem Baum gestoppt worden. Nun harrte er ungeduldig den Dingen die da kommen. Ein Nachbar stieg dem Hund entgegen und beruhigte ihn. Ein Abstieg mit dem Hund war nicht möglich. So wurde die Feuerwehr um Hilfe gebeten. Die Drehleiter


(DLK) der Berufsfeuerwehr Iserlohn wurde an der Helmkestraße in Stellung gebracht. Trotz der Enge und weiteren Hindernissen an der Aufstellfläche, gelang es der Besatzung der DLK das Fahrzeug so in Stellung zu bringen, dass zunächst die Person und dann der Hund erreicht werden konnten. Ohne Probleme wurden beide gerettet. Zum Dank stellte sich “Genna” mit der Besitzerin einem Gruppenfoto.

Fotos:Pressestelle Berufsfeuerwehr Iserlohn