Heckenbrand und ein kurioser Unfall

Iserlohn Um 11:39 Uhr meldeten mehrere Anrufer über den Notruf 112 eine starke Rauchentwicklung von der “Kampstraße”. Im Garten eines Grundstücks war beim Entzünden eines Grills eine etwa 5 Meter lange Lebensbaumhecke in Brand geraten. Die Eigentümer hatten bereits mit einem Gartenschlauch die ersten Brandbekämpfungsmaßnahmen eingeleitet. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr übernahm das Ablöschen der Glutnester. Die Plane eines aufgebauten Pavillons wurde durch den Funkenflug ebenfalls beschädigt. Die mit alarmierten Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr brauchten nicht mehr eingreifen.

Um 12:12 Uhr forderte die Polizei die Feuerwehr zur Unterstützung an. Ein LKW befuhr die Straße “Am Zeughaus”. Dabei hat der Fahrer einen tief hängenden dicken Ast eines Baums übersehen. Dieser bohrte sich in den Laderaum des Fahrzeugs. Zunächst musste der etwa drei Meter lange Ast mit der Motorkettensäge gekürzt werden. Anschließend konnte der restliche Teil aus dem Laderaum des LKW herausgezogen werden. Im Einsatz war das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr.

Berufsfeuerwehr Iserlohn Pressestelle Detlef Rutsch

Fotos: Detlef Rutsch