Glätteunfälle in den Morgenstunden

Soest. Am Dienstagmorgen kam es im Kreisgebiet zu zahlreichen Glätteunfällen. In den meisten Fällen blieb es bei Sachschäden. Gegen kurz vor 08:00 Uhr rutschte die Fahrerin eines Motorrollers auf dem Soestweg am Ortseingang von Schwefe auf der Straße aus und stürzte.

[mappress mapid=”110″]

Zur gleichen Zeit verlor ein Autofahrer auf der Bittinger Straße zwischen Bittingen und Hewingsen die Kontrolle über seinen PKW und stieß vor einen Baum am Straßenrand. Der Fahrer blieb unverletzt. Um 07:00 Uhr landete ein Autofahrer auf der glatten Fahrbahn auf der Straße Hauskamp/Hasselfeld im Graben.

[mappress mapid=”111″]

Auf der Fahrt von Waldhausen in Richtung der Haarhöfe verlor eine Autofahrerin auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über ihren PKW und kam in der Feldflur zum Stehen. Auch sie blieb unverletzt. Auf der Bahnüberführung Steinerbrücke zwischen Hattrop und Hattropholsen rutschte eine Autofahrerin in die Leitplanke. In Meiningserbauer fuhr eine Frau mit ihrem PKW gegen eine Laterne. Dabei

wurde sie leicht verletzt. Gegen 07:35 Uhr furh ein 25-jähriger Autofahrer aus Rüthen mit seinem PKW auf der K70 in Richtung Lange Wenne. In einer leichten Rechtskurve verlor er auf der winterglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem entgegen kommenden PKW.

[mappress mapid=”113″]

Bei der Kollision wurde eine 40-jährige Frau aus Anröchte leicht verletzt und mit dem Rettungstransportwagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die Strecke kurzfristig in beide Richtungen gesperrt.

Die Polizei warnt: “Gerade in den frühen Morgenstunden kommt es auf Brücken und in höheren Lagen zu Bildung von Raureif oder Eisglätte. Fahren Sie vorsichtig und vorausschauend.” (fm)