…. gibt es doch gar nicht …

Lüdenscheid (Hochsauerland) -Am gestrigen Tag , 31.01.2013, gegen 13:40 Uhr, beobachtete ein – nicht im Dienst befindlicher – Polizist aus Lüdenscheid, ein verdächtiges Fahrzeug und wusste, dass dieses am Tage zuvor als Unfallverursacher in einer Unfallflucht beteiligt gewesen war.

Da das Fahrzeug sich in Bewegung setzte, nahm dieser Polizist dann die Verfolgung des Fahrzeugs bis zur Straße Am Grünewald auf.
Zu diesem Zeitpunkt war auch die Einsatzleitstelle der Polizei von dem Kollegen telefonisch in Kenntnis gesetzt worden, die daraufhin einen Funkstreifenwagen zur Unterstützung entsandte.
Mit den zeitgleich eingetroffenen Funkstreifenwagen wurde nun das Fahrzeug und der Fahrer von drei Polizisten kontrolliert.
Im Rahmen der Überprüfung wurde typischer Marihuanageruch aus dem Innenraum des Pkw festgestellt.
Bei der anschließenden Pkw Durchsuchung staunten die Beamten nicht schlecht, als sie 300 gr Marihuana und 5 kg Amphetamine auffanden und sicherstellten.
Der 35 – jährige Beschuldigte, der zur Zeit ohne festen Wohnsitz ist, wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam in Lüdenscheid zugeführt.
Hier wartet er heute auf die Vorführung beim Amtsgericht
Fazit: Dumm gelaufen
Noch dümmer gelaufen ist dann die Aktion eines 31-jährigen Mannes, der auf der Polizeiwache in Lüdenscheid nachfragte, wie denn die Sache mit dem kontrollierten Fahrzeug ausgegangen sei. Bei seiner Personalienüberprüfung stellte der diensthabende Beamte fest, dass gegen den 31- jährigen Lüdenscheider ein Haftbefehl (2 Jahre ! ) vorliegt. Nun wird der … “habe die Aktion beobachtet…” mit dem Drogenbesitzer zusammen einen Termin beim Amtsgericht wahrnehmen.
Fazit: Noch dümmer gelaufen