Fußgängerin verstarb trotz Reanimationsversuchen tragischerweise noch an der Unfallstelle

Kierspe (Märkischer Kreis) Eine junge 18-jährige Fahranfängerin befuhr am heutigen Samstag, 06.01.2017, gegen 12:09 Uhr, mit ihrem Fahrzeug die B 237 in Richtung Kierspe. Etwa in Höhe der Ortslage Kiersperhagen überholte sie ein vorausfahrendes Fahrzeug. Beim Wiedereinscheren kollidierte sie aus noch ungeklärter Ursache mit einer 83-jährigen Fußgängerin. Die Fahrzeugführerin blieb unverletzt, die Fußgängerin verstarb trotz Reanimationsversuchen tragischerweise noch an der Unfallstelle. Der Sachschaden wird auf 3000,– EUR geschätzt. Die Staatsanwaltschaft Hagen ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen zur Rekonstruktion des Unfalls an. Die Bundesstraße wird für den Zeitraum der Unfallaufnahme gesperrt. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Meinerzhagen in Verbindung zu setzen.