Fußgänger schwer verletzt

Nach dem Zusammenstoß mit einem Pkw auf der Bielefelder Straße in Lennestadt – Elspe am Donnerstagmittag musste ein 36-jähriger Mann aus Schmallenberg schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Der 36-Jährige hatte zuvor mit seinem Lkw an der Bielefelder Straße angehalten. Er stieg aus und überquerte die Fahrbahn. Auf der anderen Seite zwischen zwei geparkten Autos angekommen, drehte er sich plötzlich um und betrat unvermittelt wieder die Fahrbahn. Dabei übersah er einen herannahenden Pkw, der von einer 59-jährigen Fahrerin geführt wurde. Der Pkw erfasste den 36-Jährigen und schleuderte ihn zu Boden. Dabei erlitt er schwere Verletzungen. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden.

Der beteiligte Pkw wurde an der rechten Fahrzeugseite beschädigt, es entstanden Schäden in Höhe von 3000 Euro.