Frontalzusammenstoß auf der B 236

Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß auf der B 236

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der 20-jährige Unfallverursacher seit Februar 2017 nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis war

Finnentrop(Kreis Olpe)Am späten Donnerstagabend zogen sich zwei Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der B 236 zwischen Lenhausen und Finnentrop schwere Verletzungen zu.

Gegen 23 Uhr befuhr ein 20-jähriger Mann aus Finnentrop mit seinem Pkw die B 236 von Lenhausen kommend in Richtung Finnentrop. Zwischen den beiden Ortschaften überholte er einen 40-Tonnen-Sattelzug. Bei dem Überholvorgang achtete er nicht auf den Gegenverkehr. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw, der von einem 51-jährigen Mann geführt wurde. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge wurden die Fahrer schwer verletzt. Zur Behandlung wurden sie mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert. Die beiden total beschädigten Pkw mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Die B 236 war während der Unfallaufnahme für ca. 3 Stunden voll gesperrt.