Frau schwerverletzt in Wohnung aufgefunden

Bad Sassendorf (Kreis Soest) – Am Sonntagmorgen gegen kurz vor 08:00 Uhr meldeten Zeugen, dass eine Person vermutlich aus dem fünften Stock eines Mehrfamilienhauses in der Eichendorffststraße gesprungen sei. Diese lag jetzt schwer verletzt auf dem Vordach des Hauses. Polizei und Rettungskräfte wurden alarmiert. Nach ersten Ermittlungen handelte es sich bei der Person um einen 70-jährigen Bewohner des Hauses. Er wurde geborgen und mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Als die Beamten in dessen Wohnung nach weiteren Spuren suchten, trafen sie dort auf die 67-jährige Ehefrau. Diese war durch mehrere Messersticke lebensgefährlich verletzt worden. Auch sie wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungstransportwagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des Sachverhaltes aufgenommen. (fm)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Arnsberg und der Kreispolizeibehörde Soest