Einbruch in Schule und Festnahme nach Streit

Hemer (Märkische Kreis) Vandalen in Schule Während der freien Schultage (08.05.-13.05.2013) wurde die Realschule an der Parkstraße von Vandalen heimgesucht. Unbekannte Täter gelangten auf bislang unbekannte Art und Weise in die Turnhalle des Schulzentrums. Hier brachen sie sechs Vorhangschlösser von Materialschränken auf und entwendeten die Schlösser. Aus einem Materialschrank entwendeten sie des Weiteren noch einen “Ghettoblaster”. Mit einem Tortenheber versuchten sie dann noch, die Tür zur Schulmensa aufzuhebeln. Hier blieb es beim Versuch. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 300,– Euro geschätzt. .
Hinweise auf den/die Täter nimmt die Polizei in Hemer ( Tel.: 9099-0) entgegen.
Manchmal besser die Klappe halten Am heutigen Morgen, 14.05.2013, gegen 01:00 Uhr, kam es zu einer Auseinadersetzung zwischen zwei Streithähnen in der Zentralen Unterbringungseinheit am Apricker Weg. Bei Abklärung des Sachverhaltes im Beisein der Polizei war der Aggressor jedoch nicht zu beruhigen. Er beleidigte nicht n ur weiterhin seinen Kontrahenten, sondern jetzt auch die einscheitenden Polizeibeamten. Während der daraufhin folgenden Fahrt zum Polizeigewahrsam versuchte der 35 Jährige die Beamten auch noch anzuspucken. Bei der Personalienüberprüfung stellte sich dann heraus, dass der Beschuldigte durch die Staatsanwaltschaft Frankfurt zur Festnahme ausgeschrieben war. Somit tritt er heute seine Reise in eine Haftanstalt an und bekommt zudem noch eine Anzeige wegen Körperverletzung und Widerstand. Fazit: Wenn man mit Haftbefehl gesucht wird, sollte man manchmal besser keine großen Töne spucken