Drogenfund

Wickede (Kreis Soest) Nach Zeugenhinweisen durchsuchten die Beamten des Rauschgiftkommissariats am Donnerstag die Wohnung eines 35-jährigen Mannes aus Wickede. Dabei fanden die Beamten insgesamt etwa 80 Gramm Marihuana und 70 Gramm Amphetamine. Ein Verfahren wegen Handel mit nicht geringen Mengen illegaler Drogen wurde eingeleitet. Da der 35-Jährige einer geregelten Arbeit nachging und auch noch nicht einschlägig verurteilt wurde, blieb ihm die Untersuchungshaft erspart. Er wird sich demnächst vor Gericht verantworten müssen. (fm)


Drogenhändler in Haft

Soest Nach umfangreichen Ermittlungen wurde am Freitag mit Beschluss des Amtsgerichts die Wohnung eines 53-jährigen Mannes in Soest durchsucht, der im Verdacht stand in nicht geringer Mengen mit illegalen Drogen Handel zu treiben. Bei der Durchsuchung stellten die Beamten insgesamt je 100 Gramm Heroin und 100 Gramm Kokain sicher. Da der Soester bereits einschlägig in Erscheinung getreten war, stellte die Staatsanwaltschaft Antrag auf Untersuchungshaft. Diesem Antrag schloss sich das zuständige Amtsgericht an. (fm)