Drogenfahnder der Polizei wieder erfolgreich

Erwitte (Kreis Soest) Durch umfangreiche Ermittlungen gelang es des Drogenfahndern der Kreispolizeibehörde einem 46-jährigen Mann aus Erwitte auf die Schliche zu kommen. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung am Mittwochmorgen wurden die Ermittler fündig: 4,6 Kilogramm abgeerntetes Canabiskraut, LSD-Trips, berauschende Pilze, Amphetamine und Extasy konnten sie in der Wohnung auffinden. Der Erwitter hatte seine “Indoor-Plantage” gerade abgeerntet. Die neuen Setzlinge für die nächste Pflanzperiode standen auch schon bereit. Die Kripobeamten nahmen den Mann vorläufig fest. Bei den Vernehmungen zeigte der bislang nicht in Erscheinung getretene Täter sich geständig. Er wurde bis auf weiteres auf freien Fuß gesetzt. Nach Abschluss der Ermittlungen wird Anklage gegen ihn erhoben. (lü)