Diebesbande festgenommen

Warstein (Kreis Soest) Wie bereits mit der25.01.2018 berichtet (siehe unten), wurden am 24.01.2018 in Warstein drei georgische Staatsangehörige nach einem gemeinschaftlichen Ladendiebstahl festgenommen. Durch das zuständige Amtsgericht wurde gegen alle drei Personen Haftbefehl erlassen und die Untersuchungshaft angeordnet. (we)


Warstein Am Mittwoch, gegen 14:00 Uhr fielen mehrere Personen in einem Verbrauchermarkt an der Alten Kreisstraße auf. Eine Person packte mehrere Flaschen Spirituosen in Begleitung einer weiteren Person in einen Einkaufswagen, während vor dem Markt eine weitere Person in einem Pkw wartete. Umgehend wurde die Polizei informiert. Die Personen konnten zwischenzeitlich den Markt verlassen, wurden jedoch kurz danach durch Polizeibeamte angehalten und vorläufig festgenommen. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um zwei 20-jährige und einen 21-jährigen georgischen Staatsangehörigen mit unbekanntem Wohnort. Im Pkw wurden noch diverse Rasierklingen, alkoholische Getränke und elektrische Zahnbürsten aufgefunden. Alle Gegenstände wurden durch die Polizei sichergestellt. (we)