Diebe brechen mehrere Lkw auf – Pkw gegen Baum geschleudert, Fahrer leichtverletzt

Diebe brechen mehrere Lkw auf – Pkw gegen Baum geschleudert, Fahrer leichtverletztZwei Einbruchversuche in Hillmicke.Einbrüche in zwei Verzinkereien

 

Am vergangenen Wochenende hatten es Diebe auf die Führerhäuser von insgesamt zehn Lkw in den Bereichen Askay und Am Wassertor in Attendorn abgesehen.

Im Gewerbegebiet Askay brachen unbekannte Täter fünf Lkw auf, die auf dem umzäunten Gelände einer Transportfirma im Gewerbegebiet Askay in Attendorn abgestellt waren. Die Diebe machten sich an den Türschlössern der Führerhäuser zu schaffen und konnten die Türen gewaltsam öffnen. Aus einem Lkw entwendeten sie ein Handy und ein Laptop im Wert von etwa 500 Euro.

Auch auf einem Firmengelände an der Straße „Am Wassertor“ versuchten Unbekannte, fünf Lkw-Führerhäuser aufzubrechen. Hier hatten sie jedoch nur bei einem Lkw Erfolg und gelangten in den Innenraum. Daraus entwendeten sie lediglich zwei Tankkarten, mit denen die Täter nichts anfangen können. Denn die geschädigte Firma ließ die Karten unmittelbar nach Tatentdeckung sperren. Schwerer wiegt hier der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugtüren. Die Täter hinterließen daran Schäden in Höhe von nahezu 5000 Euro.

 

 

Bereich Olpe / Drolshagen / Wenden

 

Pkw gegen Baum geschleudert, Fahrer leichtverletzt

 

Ein 24-jähriger Autofahrer war am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr auf der Landstraße L512 bei Wendenerhütte zu schnell unterwegs und geriet auf der nassen Fahrbahn in einer Rechtskurve ins Schleudern. Sein Auto rutschte nach links über die Gegenfahrbahn von der Straße und kollidierte mit einem Baum. Beim Aufprall zog er sich leichte Verletzungen im Brustbereich zu. Der Unfallfahrer musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert werden. An seinem Pkw entstanden Schäden in Höhe von etwa 4000 €. Es war nicht mehr fahrbereit und wurde von der Unfallstelle abgeschleppt.

 

Zwei Einbruchversuche in Hillmicke.

 

Am Samstag versuchten unbekannte Einbrecher, in zwei Wohnhäuser im Birkenweg in Hillmicke einzubrechen. In der Zeit zwischen 16.30 Uhr und 18.15 Uhr hebelten sie zunächst ein Fenster eines Einfamilienwohnhauses auf und versuchten einzusteigen. Dabei fiel ein auf der Fensterbank stehender Blumentopf mit einem lauten Knall auf den Boden. Hierdurch erschreckten sich die Täter offensichtlich und flüchteten unerkannt.

Vermutlich dieselben Einbrecher versuchten in der Nachbarschaft bei einem weiteren Einfamilienwohnhaus erfolgreicher zu sein. Hier gelang es ihnen sogar, ein Fenster aufzuhebeln und ins Haus einzusteigen. Im Innern durchsuchten sie sämtliche Räume und Schränke nach Diebesgut. Ob sie etwas entwenden konnten, steht derzeit noch nicht fest. Jedenfalls hinterließen die Täter in beiden Fällen Sachschäden in Höhe von mehreren hundert Euro.

 

 

Bereich Lennestadt / Kirchhundem

 

Einbrüche in zwei Verzinkereien

 

Am vergangenen Wochenende waren zwei Verzinkereien in Lennestadt Ziel von unbekannten Einbrechern.

Bei einer Verzinkerei an der Hundemstraße in Lennestadt drangen die Täter über ein aufgehebeltes Fenster in das Fabrikgebäude und die angrenzenden Büroräume ein. Hier fanden sie einen Tresor, den sie mit einem Trennschneider öffneten. Die Täter entwendeten daraus Bargeld in Höhe von einigen hundert Euro.

Ebenfalls unbekannte Täter drangen in eine weitere Verzinkerei in Lennestadt – Saalhausen. Hier gelangten sie durch eine Schiebetür in das Firmengebäude. Im Innern öffneten sie gewaltsam einen Zigarettenautomaten und entwendeten zahlreiche Zigarettenschachteln. Sie verschafften sich anschließend Zugang zu den Büroräumen und ließen daraus eine Computer-Festplatte im Wert von etwa 200,- Euro mitgehen.