Betrunkener Autofahrer rammt mehrere Zaunpfähle und fährt einfach weiter

Nach Unfallflucht zur Blutentnahme

Brilon. Weil ein 25-jähriger Autofahrer am Samstagabend in Schlangenlinie auf dem Verbindungsweg zwischen Wülfte und Alme fuhr, rief ein Zeuge die Polizei.
Laut Mitteilung der Polizei, konnten die Beamten den Autofahrer gegen 23.30 Uhr in Alme kontrollieren. An dem Auto des 25-jährigen Briloners stellten die Polizisten frische Unfallspuren fest. Bei einer Nachschau auf dem Verbindungsweg fanden sie auch die dazugehörige Unfallstelle. Der Mann war von der Straße abgekommen und gegen mehrere Zaunpfähle geprallt. Anschließend war er vom Unfallort geflüchtet.
Unter 1.8 Promille Polizistenmit Schlägen und Trittenattackiert
Der Briloner war stark alkoholisiert. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Während der Fahrt zur Blutentnahme in der Polizeiwache Brilon reagierte der Mann zunehmend aggressiv. Im Streifenwagen schlug er einen Beamten ins Gesicht und beleidigte die Polizisten. Der Mann musste gefesselt werden. Hierbei wehrte er sich weiterhin mit Schlägen und Tritten. Gefesselt, aber weiterhin beleidigend und drohend wurde dem Briloner schließlich eine Blutprobe entnommen. Anschließend wurde er ins Polizeigewahrsam gebracht. Aus diesem wurde er, nach erfolgter Ausnüchterung entlassen.
Ein Beamter sei durch die Widerstandshandlung des Autofahrers leicht verletzt, so die Polizei. Er konnte jedoch seinen Dient fortsetzten.
Den Führerschein des Briloners stellte die Polizei sicher. Zudem wurde ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet.