Betrunken vor Baum gefahren

Betrunken vor Baum gefahren

Lippstadt (Kreis Soest) Eine 35-jährige Frau aus Salzkotten fuhr am Donnerstagabend, gegen 20:15 Uhr, mit ihrem Fahrzeug auf der Mettinghauser Straße in Richtung Lipperode. Auf Grund der starken Alkoholisierung, ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert von etwa zwei Promille, kam sie bei Kilometer 3.527 von der Straße ab, und fuhr frontal vor einen Baum. Die Airbags lösten sofort aus. Zeugen beobachteten den Unfall und informierten Polizei und Rettungskräfte. Gegenüber den Zeugen und den Rettungskräften bat die Frau darum, nicht die Polizei zu informieren, da sie auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. Dies konnten die wenig später eintreffenden Polizeibeamten bestätigen. Diesen gegenüber erzählte die 35 Jährige jetzt, dass sie nur Beifahrerin gewesen war, und erst bei dem Unfall aufgewacht sei. Diese Schutzbehauptung wurde durch die Angaben der anwesenden Zeugen widerlegt. Gegen die Frau wurden entsprechende Anzeigen gefertigt und eine Blutprobe entnommen. Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall völlig zerstört. Der Sachschaden betrug etwa 15000 Euro. Die Unfallfahrerin erklärte gegenüber den Rettungssanitätern unverletzt zu sein. (fm)