Auto angesteckt und geflüchtet

Werl (Kreis Soest) Ein unbekannter Täter schlug am Dienstagabend, gegen 21:40 Uhr, die Seitenscheibe eines schwarzen Dreier BMW ein, der vor dem Haus Kettelerstraße Nummer 29 abgestellt war. Anschießend setzte der Unbekannte das Fahrzeuginnere in Brand. Diese Handlungen wurden von einem Zeugen beobachtet, der durch das Klirren der eingeschlagenen Seitenscheibe auf die Tat aufmerksam geworden war. Dieser informierte auch die Polizei und Feuerwehr. Die Feuerwehr löschte den Brand. Das Fahrzeug wurde zur Spurensicherung durch ein Abschleppunternehmen sichergestellt. Der Tatverdächtige konnte von dem Zeugen wie folgt beschrieben werden: Männlicher Täter, cirka 190 Zentimeter groß. Bekleidet war der Täter mit einer schwarzen Jacke, das Gesicht war mit einer Sturmhaube vermummt. Nach der Tat flüchtete der Täter in Richtung Kneipstraße. Kurz darauf konnte der Zeuge ein Fahrzeug hören, das mit quietschenden Reifen davonfuhr. Die Kriminalpolizei sucht weitere Zeugen, die Hinweise auf die Tat, den Täter oder das Fluchtfahrzeug geben können. Telefon: 02922-91000. (fm)