Ausschreitungen beim Fußballmeisterschaftsspiel

Iserlohn (Märkischer Kreis) Am 03.03.2013, gegen 14.00 Uhr, kam es während des Bezirksligafußballspiels VfK Iserlohn -TuS Wengern (1:2) auf dem Sportplatz an der Seeuferstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 32-jähriger Spieler des VfK soll einem 26-jährigen Spieler des TuS Wengern in der 75. Spielminute mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Dieser Vorfall wurde auch durch Zeugen bestätigt. Der 32-jährige hatte schon die Örtlich verlassen und konnte nicht mehr befragt werden. Die Stimmung war emotional aufgeheizt und Spieler beider Mannschaften und Zuschauer verhielten sich verbal aggressiv. Allerdings erschien er gegen 16.30 Uhr auf der Polizeiwache Iserlohn und gab ergänzend zu Protokoll, dass er etwa in der 80. Spielminute nach einem Foul auf dem Boden lag und der 26-jährige zweimal in Richtung seines Kopfes getreten habe. Diese Tritte konnte er mit der Hand abwehren. Dabei habe er sich leicht am Finger verletzt. Die beiden Kontrahenten stellten Strafantrag.