Aus der Kurve geflogen und geflüchtet

Kirchhundem (Kreis Olpe) Am Donnerstagnachmittag befuhr um 16:00 Uhr ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer, nach Zeugenaussagen mit hoher Geschwindigkeit, mit seinem Opel die Albaumer Straße in Kirchhundem-Würdinghausen, aus Richtung Albaum kommend. Im Ausgangsbereich einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er stieß mit der Fahrzeugfront gegen eine Mauer, der PKW drehte sich um 180 Grad und prallte anschließend noch mit dem Heck gegen einen Wegweiser. Danach flüchtete der Unfallverursacher in Richtung Oberhundem. Durch das Unfallgeschehen waren allerdings Fahrzeugteile, u.a. das vordere Kennzeichen abgerissen worden, so dass der Fahrzeughalter schnell ermittelt werden konnte. Der Unfallfahrer konnte an der Halteranschrift zwar nicht angetroffen werden, es dürfte sich nach aktuellem Ermittlungsstand aber um einen 33-Jährigen aus Kirchhundem handeln. Der Schaden beträgt 1.100 €.