Auffahrunfall mit fünf beteiligten Autos

Erwitte (Kreis Soest)Am Dienstagmorgen, 19.2.2013 um 08.10 Uhr, ereignete sich auf der B 55 in Fahrtrichtung Lippstadt, circa 400 Meter vor dem Abzweig nach Bad Westernkotten, ein Auffahrunfall. Insgesamt waren dort fünf Autos beteiligt. Eine 27-jährige Autofahrerin aus Arnsberg näherte sich mit ihrem Audi der Ampelkreuzung an der B 55. Offensichtlich zu spät erkannte sie, dass sich vor der Rotlicht zeigenden Ampel ein längerer Rückstau gebildet hatte. Sie kam nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr auf den Seat eines 30-Jährigen aus Ense auf. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass noch weitere drei Autos aufgeschoben wurden. Der Fahrer aus Ense wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Zwei Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von mehr als 10.000,- EUR (hn)